Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos über die Schwimm∙bäder der Stadt∙werke Gummersbach.

Wir sind die Schwimm∙bäder der Stadt∙werke Gummersbach.

In Gummersbach gibt es 3 Bäder.

Dort können Sie schwimmen.

Oder Sie können einfach Spaß im Wasser haben.

Es gibt auch 1 Sauna.

Dort können Sie entspannen.

Es gibt auch 1 Online-Shop.

Dort können Sie Tickets online kaufen.

 

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu unseren Angeboten.

Unten sehen Sie 5 Felder.

Jedes Feld steht für 1 Angebot.

Klicken Sie auf ein Feld.

Dann finden Sie alle Infos zu dem Angebot.

Lesen Sie weiter.

Wir erklären Ihnen die Internet∙seiten


Oben links steht unser Logo.

Sie können auf das Logo klicken.

Dann kommen Sie immer zur Start∙seite zurück.

Neben dem Logo sehen Sie unsere 4 Angebote:

  • Bade∙land
  • Sauna∙land
  • Hallen∙bad Derschlag
  • Natur∙freibad Bruch

Sie sehen noch 2 andere Felder:

  • Shop
  • Service

Sie können alle Felder anklicken.

Dann bekommen Sie mehr Informationen dazu.

Diese Infos sind aber nicht in Leichter Sprache.


Die Seite für Leichte Sprache finden Sie oben rechts in der schwarzen Leiste.

Klicken Sie auf Leichte Sprache.

Es öffnet sich eine neue Seite.

 

Dort finden Sie 5 große Felder mit Bild.

Jedes Feld können Sie anklicken.

Dann bekommen Sie mehr Infos in Leichter Sprache.

Sie sind gerade auf der Seite in Leichter Sprache.


Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie die Suche.

Sie finden das Such∙feld oben links in der schwarzen Leiste.

 

In der schwarzen Leiste finden Sie auch noch diese Infos:

  • News

Hier finden Sie zum Beispiel Infos über neue Schwimm∙kurse.

  • Jobs

Hier finden Sie unsere Job-Angebote.

  • Kontakt

Hier finden Sie unsere Adresse und Telefon∙nummer.

Sie können uns hier auch eine Nachricht schreiben.

  • FAQ

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen.

  • Gebärden∙sprache

Hier finden Sie ein Video in Gebärden∙sprache.

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Lesen Sie weiter.

Erklärung zur Barriere∙freiheit


Es gibt Gesetze für Internet∙seiten.

In den Gesetzen steht:

Alle Internet∙seiten von öffentlichen Stellen sollen barriere∙frei sein.

Das bedeutet:

Alle Menschen können die Internet∙seite gut benutzen.


Die Gesetze sagen auch:

Die Internet∙seite soll auf Barriere∙freiheit geprüft werden.

Den Barriere∙freiheit haben wir selbst getestet.


Wir haben unsere Internet∙seite am 22. November 2024 getestet.

Das ist das Ergebnis von dem Test:

Unsere Internet∙seite ist völlig barriere∙frei.

Wir haben diesen Text am 29. November 2024 geschrieben.


Haben Sie auf unserer Internet∙seite Barrieren gefunden?

Oder haben Sie noch Fragen zur Barriere∙freiheit auf unserer Internet∙seite?

Dann schreiben Sie uns an diese Adresse eine E-Mail:

https://www.gumbala.de/kontakt

Wir müssen Ihnen eine Antwort geben.
Und wir müssen Ihnen eine Lösung vor∙schlagen.

Das steht so im Gesetz.


Haben wir zusammen keine gute Lösung gefunden?

Dann können Sie sich bei der Schlichtungs∙stelle beschweren.

Die Schlichtungs∙stelle prüft:

Was genau ist nicht barriere∙frei?

Und die Schlichtungs∙stelle findet zusammen mit uns eine gute Lösung.

Sie müssen dafür nichts bezahlen.

Sie brauchen keinen Anwalt.

 

So erreichen Sie die Schlichtungs∙stelle:

E-Mail:  ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de

Telefon∙nummer: 02 11 / 855 34 51

Gumbala Bade- und Saunaland, Singerbrinkstr. 31, 51643 Gummersbach
© 2026 Stadtwerke Gummersbach