Zum Hauptinhalt springen

Natur·frei·bad Bruch

Informationen in Leichter Sprache.

Das Frei∙bad Bruch liegt an der Agger∙talsperre.

Hier gibt es viel Natur.

Auf der großen Wiese können Sie im Schatten oder
in der Sonne liegen.

Es gibt ein Kinder∙becken mit Sand∙strand.

 

Das Frei∙bad hat nur bei schönem Wetter auf.

Am besten rufen Sie uns vorher an.

022 61 28 211

Lesen Sie weiter.

Barriere∙freiheit

Das Frei∙bad ist barriere∙frei für Menschen mit Rollator oder Roll∙stuhl.

Man kann barriere∙frei parken.

Es gibt 1 barriere∙freie Toilette mit Dusche.

Lesen Sie weiter.

Preise

Normaler PreisDer Preis gilt für 1 Erwachsenen
1 Tag5 €
Günstiger Preis

Der Preis gilt für:

  • Menschen mit mindestens 50 % Schwer∙behinderung
  • Schüler
  • Studenten
  • Kinder ab 3 Jahren

Kinder unter 3 Jahren kosten nichts.

1 Tag3,50 €
Preis für 1 Familie

1 Familie heißt:

2 Erwachsene und 2 Kinder.

Oder 2 Erwachsene und 1 Kind.

Oder 1 Erwachsener und 3 Kinder.

1 Tag für 1 Familie12,00 €
Kosten∙loser Eintritt

Kommen Sie mit dem Fahrrad oder dem E-Bike?

Dann müssen Sie gar nichts bezahlen.

Kommen Sie einfach mit dem Fahrrad zum Eingang.

1 Tag0 €

Wichtig:

Im Frei∙bad kann man nur online bezahlen.

Wir nehmen kein Bar∙geld.

Sie müssen auch das Ticket online kaufen.

 

Wie geht das?

Das erklären wir hier.

Klicken Sie auf diesen Link: So kaufen Sie ein Ticket für das Frei∙bad online.

Lesen Sie weiter.

Öffnungs∙zeiten

Wochen·tagUhr·zeitInfo
Montag bis Freitag14 bis 19 UhrLetzter Einlass: 18 Uhr
Samstag, Sonntag, Feier∙tag10 bis 19 UhrLetzter Einlass: 18 Uhr

In den Sommer∙ferien ist das Frei∙bad jeden Tag von 10 bis 19 Uhr auf.

Lesen Sie weiter.

Adresse

Am Vorbecken 13

51647 Gummersbach

 

Leider fährt kein Bus zum Frei∙bad.

Und es gibt wenige Park∙plätze.

Kommen Sie am besten mit dem Fahr∙rad.

022 61 28 211

 

Gumbala Bade- und Saunaland, Singerbrinkstr. 31, 51643 Gummersbach
© 2026 Stadtwerke Gummersbach