Zum Hauptinhalt springen

Gumbala Sauna

Informationen in Leichter Sprache.

Die Sauna ist ein schöner Ort zum Entspannen.

In der Sauna ist es sehr warm.

Man geht ohne Kleider in die Sauna.

 

Unsere Sauna ist neu.

Es gibt 4 verschiedene Räume.

In den Räumen sieht man typische Dinge aus unserer Region.


Die Stollen-Sauna sieht aus wie im Berg∙werk.

Ein Stollen ist ein Tunnel in einem Berg∙werk.

Diese Sauna ist sehr heiß.

Die Luft in der Sauna ist sehr trocken.


Die Fachwerk-Sauna hat Wände wie ein altes Haus.

Diese Sauna ist ziemlich heiß.

Es duftet dort immer gut.

Die Luft ist auch sehr trocken.

Hier gibt es Auf∙güsse.

Das heißt:

Jemand vom Personal kippt Wasser auf heiße Steine.

Dann gibt es für kurze Zeit heißen Dampf. 


In der Schiefer-Sauna sieht man den typischen dunklen Schiefer-Stein.

Die Sauna ist angenehm warm.

Die Luft ist etwas feucht.

Deshalb kann man hier gut entspannen.


Im Dampf∙bad ist es warm und feucht. 

Es gibt einen bunten Sternen∙himmel.

Das Dampf∙bad ist besonders gut gegen Erkältung.


Nach einem Sauna-Gang können Sie sich ausruhen.

Entweder in unserem schönen Ruhe∙raum.

Oder draußen an der frischen Luft.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Abkühlen.

Die Duschen sind für Männer und Frauen getrennt.


Haben Sie Hunger oder Durst?

Dann besuchen Sie unser Sauna-Bistro.

Dort können Sie etwas Leckeres essen oder trinken.

Lesen Sie weiter.

Barriere∙freiheit

Die Sauna ist leider nicht barriere∙frei für Menschen mit Geh∙behinderung.

Lesen Sie weiter.

Preise

Der Eintritt für die Sauna gilt auch für das Gumbala-Bad.

Normaler PreisDer Preis gilt für 1 Erwachsenen
2 Stunden18 €
3 Stunden19 €
1 ganzer Tag23 €
Günstiger Preis

Der Preis gilt für:

  • Menschen mit mindestens 50 % Schwer∙behinderung
  • Schüler
  • Studenten
  • Kinder ab 3 Jahren

Kinder unter 3 Jahren kosten nichts.

2 Stunden15,50 €
3 Stunden16,50 €
1 ganzer Tag20,50 €

Wir wollen Bar∙geld vermeiden.

Bitte zahlen Sie mit Ihrer EC-Karte.

Haben Sie keine EC-Karte zum Bezahlen?

Dann können Sie natürlich auch bar bezahlen.

Möchten Sie noch mehr wissen?

Rufen Sie uns gerne an.

022 61 78 97 96

Lesen Sie weiter.

Öffnungs∙zeiten

Wochen·tagUhr·zeitInfo
Montag bis Freitag14 Uhr bis 21:30 Uhr

Montags dürfen
nur Frauen in die Sauna.

Sauna∙schluss 21:15 Uhr

Samstag, Sonntag und Feier∙tag10 Uhr bis 21 UhrSauna∙schluss: 20:45 Uhr

Lesen Sie weiter.

Adresse

Singerbrinkstraße 31

51643 Gummersbach

 

Halte∙stelle für den Bus: Mühlenseßmar/Talstraße.

Von der Halte∙stelle bis zum Bad läuft man etwa 5 Minuten.

 

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

022 61 78 97 96

Gumbala Bade- und Saunaland, Singerbrinkstr. 31, 51643 Gummersbach
© 2026 Stadtwerke Gummersbach