Zum Hauptinhalt springen

Gumbala Bad

Informationen in Leichter Sprache.

Das Gumbala ist ein schönes Bad mit vielen Wasser∙becken.

In einem Becken kann man sportlich schwimmen.

Im anderen Becken kann man im Wasser spielen.

Dort ist das Wasser wärmer.

Es gibt auch ein Becken für kleine Kinder.

Und es gibt ein Becken für Schwimm∙kurse.

Lesen Sie weiter.

Barriere∙freiheit

Das ist barriere∙frei:

  • Das Park∙haus
  • Die Rampe zum Eingang
  • 1 Dusche
  • 2 Toiletten
  • 1 Umkleide

Das ist nicht barriere∙frei:

  • Keine automatische Tür
  • Kein Leit∙system für blinde Menschen
  • Kein Becken∙lift für Menschen mit Geh∙behinderung

Lesen Sie weiter.

Preise

Normaler PreisDer Preis gilt für 1 Erwachsenen
70 Minuten5,50 €
2 Stunden8 €
3 Stunden9 €
Günstiger Preis

Der Preis gilt für:

  • Menschen mit mindestens 50 % Schwer∙behinderung
  • Schüler
  • Studenten
  • Kinder ab 3 Jahren

Kinder unter 3 Jahren kosten nichts.

70 Minuten3 €
2 Stunden5,50 €
3 Stunden6,50 €

Haben Sie den Oberberg-Pass?

Dann kostet es für Sie nur die Hälfte.

 

Am Wochenende und an einem Feiertag ist der Eintritt teurer.

Dann kostet der Eintritt immer 1 Euro mehr.

Wir wollen Bar∙geld vermeiden.

Bitte zahlen Sie mit Ihrer EC-Karte.

Haben Sie keine EC-Karte zum Bezahlen?

Dann können Sie natürlich auch bar bezahlen.

Möchten Sie noch weitere Preise wissen?

Dann rufen Sie uns gerne an.

022 61 78 97 96

Lesen Sie weiter.

Öffnungs∙zeiten

Wochen·tagUhr·zeitInfo
Montag bis Freitag8 Uhr bis 21:30 UhrBade·schluss: 21:15 Uhr
Letzter Einlass: 20:15 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag10 Uhr bis 21 UhrBade·schluss: 20:30 Uhr
Letzter Einlass: 19:30 Uhr

Möchten Sie gerne in Ruhe schwimmen?

Dann kommen Sie lieber am Nachmittag.

Nachmittags ist es im Gumbala ruhiger.

Denn in der Schul·zeit kommen morgens Schüler zum Schul·schwimmen.

Und in den Ferien gibt es morgens Schwimm·kurse.

Lesen Sie weiter.

Adresse

Singerbrinkstraße 31

51643 Gummersbach

 

Halte∙stelle für den Bus: Mühlenseßmar/Talstraße.

Von der Halte∙stelle bis zum Bad läuft man etwa 5 Minuten.

 

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

022 61 78 97 96

Gumbala Bade- und Saunaland, Singerbrinkstr. 31, 51643 Gummersbach
© 2026 Stadtwerke Gummersbach